Alexandra Diregger

Wie ich arbeite                       

und was mich antreibt!                             

Ich bin Alexandra Diregger und unterstütze dich mit Begeisterung dabei, deinen ganz unverwechselbaren Stil zu finden.

 

Das Spannende und immer wieder erstaunliche bei meiner Arbeit ist, wie viel der passende Stil über die Persönlichkeit aussagt. Aufgrund dieses Tiefgangs fasziniert mich diese Aufgabe auch so. Jeder Mensch, der in meine Beratung kommt, ist einzigartig und hat andere Bedürfnisse. Eines ist aber bei allen gleich: spiegelt sich der innere Charakter im passenden äußeren Erscheinungsbild wieder, wirkt das authentisch und macht

SELBSTBEWUSST, GLÜCKLICH und ERFOLGREICH.

 

Professionalität, Tiefgang und Leidenschaft für mein Tun - dafür stehe ich!

Da mein Leben bisher recht abwechslungsreich war, möchte ich unten mehr über mich erzählen. Für alle, die es lieber kürzer mögen, gibt es hier die Kompaktversion:

3 Überzeugungen - 3 Berufe - 3 Kontinente

Tu Gutes und tu es gut!

Schon seit Kindheitstagen ist es mir wichtig, all das was ich anpacke gut zu machen und einen Mehrwert zu hinterlassen. 

Daher suchte ich auch lange nach der besten Ausbildung, die es im Bereich Farb- und Stilberatung am Markt gibt. Bei Imago Berlin wurde ich schließlich fündig und ich bin bis heute fasziniert von diesem tiefgründigen Ansatz des Identity Stylings.

Meine sehr gute Ausbildung und mein hoher Qualitätsanspruch sorgen dafür, dass du eine TOP-Beratung bekommst.

Das Leben ist wie ein Spiegel. Lächle und es lächelt zurück.

Von meinen Auslandsjahren habe ich mitgenommen, unbekannten Menschen offen, mit einem Lächeln sowie mit Wertschätzung gegenüber zu treten. Bei uns sind manche sogar irritiert, wenn Sie angelächelt werden. Die meisten lächeln aber zurück!

Mir ist es ein Anliegen mehr Freundlichkeit, Respekt und Wertschätzung in unser Miteinander zu bringen.
Stilberatung - Zeit für Veränderung

Love it, leave it, or change it!

… sonst bist du ein Leben lang unzufrieden – und das wäre sehr schade!

Es bringt nichts, sich über Dinge zu ärgern, die man nicht ändern kann. Da lebe ich lieber nach dem Motto „Mach das Beste daraus!“.

Wenn die Situation aber veränderbar ist - wie z.B. der ungeliebte Job, dann bin ich großer Anhänger davon seine Komfortzone zu verlassen. Dieser Mut bescherte mir schon oft neues Lebensglück. So kam ich auch zu meinem wundervollen Beruf als Identity-Stylistin.  

Auch die Umstellung deines gewohnten Kleidungsstils erfordert Mut, wird aber mit viel Happiness belohnt.

Das haben auch schon viele meiner Kund*innen erleben dürfen.


Es würde mich freuen, wenn ich auch Dich auf Deiner „Stilreise“ begleiten darf.

Noch Fragen?

 

Gespräch vereinbaren

Meine Wege und Umwege

3 Berufe:

Durch meinen Mut zur Veränderung kam es auch zu meinen 3 Berufen. Mein erster Job als Orthoptistin (Expertin für gutes Sehen) fühlte sich schon recht stimmig an …. aber für „love it“ fehlte die Entwicklungsperspektive. So verbrachte ich neben meiner Arbeit im Krankenhaus den Großteil meiner Freizeit an der Uni und studierte Sozialwirtschaft.

Die folgende vielversprechende Aufgabe in der Personalabteilung eines internationalen Konzerns in Deutschland war dann leider weit weg vom Traumjob. Der Einblick in die Chefetage eines Global Players eröffnete mir zwar neue, interessante Perspektiven, ließ aber wenig Spielraum für eigene Ideen. Sich damit abfinden - nein, das kam für mich nicht in Frage. So begann nach meiner Familiengründungsphase die Suche nach meiner Berufung nochmals neu.

 

Du wirst dich jetzt vielleicht fragen, wie ich dann zum Farb- und Stilcoaching kam?

Es war bei mir nicht das Interesse an Mode oder Styling, sondern das an Menschen und ihrer Individualität. Nach langem Überlegen, habe ich mir damit einen Herzenswunsch erfüllt und den Sprung in die Selbständigkeit gewagt. Es macht mir großen Spaß, stets interessante Persönlichkeiten kennen zu lernen und zu positiven Veränderungen bei ihnen beizutragen. Dabei lässt sich mein ausgeprägter Sinn für Ästhetik, Farben und Formen ideal mit meiner vielfältigen Berufserfahrung und meiner offenen und empathischen Art verbinden. 

3 Kontinente

Das Leben in verschiedenen Kulturkreisen hat mich sehr geprägt und ich bin dankbar dafür, dass ich diese Erfahrung gemeinsam mit meinem Mann und unseren beiden Kindern machen durfte.

Wie kam es dazu?

Da ich fasziniert war von fremden Ländern, investierte ich mein erstes Gehalt in eine Reise nach Kuba. Weit weg sollte es sein und möglichst exotisch. Durch viele weitere Urlaube in fernen Ländern entwickelte ich langsam den Wunsch, für längere Zeit in eine fremde Kultur einzutauchen.

So kam das Jobangebot meines Mannes aus Südafrika, wie gerufen. Der Aufenthalt dort bot tiefe Einblicke in ein Land im Spannungsfeld zwischen Hochtechnologie und archaischen Traditionen. Nach 4 Jahren ging's weiter in die Trendsetter-Nation USA. Seither sehe ich viele globale Entwicklungen in neuem Blickwinkel und teilweise auch kritisch.

Rückblickend war jeder Tag im Ausland spannend und wir sind dabei alle als Menschen gewachsen – auch durch das Meistern von Herausforderungen.

Erst aus der Ferne habe ich zu schätzen gelernt, in welch schönem und „luxuriösem“ Land wir in Österreich leben dürfen. Ich bin glücklich, es nach 17 Jahren Ausland wieder meine Heimat nennen zu können.

Jetzt verstehst du vielleicht auch, warum ich so gerne anderen Mut mache, etwas zu wagen. Ich hoffe ich darf auch dich auf deinem Weg zu mehr Lebensfreude und Selbstausdruck mit einem Farb- und Stilcoaching begleiten. 

Noch Fragen? 

Termin vereinbaren

Kontakt

Zögere nicht, dich zu melden, wenn du Fragen hast.

Schreibe mir eine Nachricht an info@farbundstilcoaching.at oder ruf mich einfach an unter +43 681 / 81 31 64 93 wenn du mich näher kennen lernen möchtest. 

Ich freue mich auf dich!  

Weitere Kontaktmöglichkeiten und eine Anfahrtsplanung findest du hier: 

 

Kontakt